Jahreslosung 2017

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26

________________________________

EGVPfalz

EGVPfalz

Der Gemeinschaftsbezirk Rodenbach ist ein Bezirk im
Evangelischen
Gemeinschaftsverband Pfalz e.V.

________________________________

Gemeinschaftszentrum

 Gemeinschaftszentrum

Unser Zentrum für Begegnung, Bildung und Seelsorge in Trippstadt,
im Herzen des Pfälzerwaldes.

________________________________

Stiftung

Pfarrer-Schollmayer-Stiftung

Die Pfarrer-Schollmayer-Stiftung untersützt die Arbeit des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Pfalz e.V.

________________________________

Unsere Gemeinschaft

Gemeinschaft

Der Gemeinschaftsbezirk Rodenbach bietet Orientierung zum Leben auf der Grundlage des christlichen Glaubens.

Christ werden und Christ bleiben ist unser Anliegen. Es bestimmt unser Programm und das Zusammensein in persönlich-familiärer Atmosphäre. Bei uns treffen sich Menschen unterschiedlicher Prägung mit und ohne Kirchenzugehörigkeit.

Die Angebote des Gemeinschaftsbezirkes Rodenbach wollen die Arbeit der evangelischen Kirche unterstützen und ergänzen. Im Rahmen der Evangelischen Allianz wissen wir uns mit anderen Christen verbunden.
Wir unterstützen missionarische und sozial-diakonische Projekte im In- und Ausland.

Der Gemeinschaftsbezirk Rodenbach gehört zum Evangelischen Gemeinschaftsverband Pfalz e.V.
Als landeskirchlicher Gemeinschaftsverband ist er seit 1875 ein eigenständiger Verein innerhalb der Evangelischen Kirche der Pfalz.

In etwa 170 Städten und Dörfern der Pfalz und Saarpfalz gibt es Stadtmissionen und Gemeinschaften.
Grundlage unserer Arbeit ist das Evangelium von Jesus Christus, wie es in der Bibel bezeugt ist.
Unsere geistlichen Wurzeln reichen bis in die Zeit der Reformation, des Pietismus und der Erweckungsbewegung.
Der Evangelische Gemeinschaftsverband ist Gastmitglied im Diakonischen Werk der Evangelischen Kirche der Pfalz und Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband, einer großen evangelischen Laienbewegung in Deutschland.

Als gemeinnütziger Verein finanziert er sich ausschließlich durch die Spenden und freiwillige Mitgliedsbeiträge.

Kreissparkasse Kaiserslautern
IBAN: DE23 5405 0220 0000 0912 80 / BIC: MALADE51KLK

_____________________________________________________________________________________